Unser KonzeptWie auf Ihren Leib geschrieben

Auch in dieser Saison unterstützen wir Sie gern bei jedem Schritt in jene Richtung, die Ihnen guttut. Der Schwerpunkt liegt noch stärker auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und Balance. Mit unseren Schuhen aus der Frühjahrskollektion sehen Sie elegant aus, ohne Zugeständnisse beim Komfort zu machen. Unsere einzigartige Balancesohle in Kombination mit perfekter Dämpfung, maximaler Stabilität und vorzüglicher Griffigkeit sorgt für das beste Lauferlebnis.

Website_Divers_Zool_1279x997px7_1
01. Der Stretchwalker

Der ausgewogenste Schuh

Ihr Wohlergehen beginnt bei Ihren Füßen. Darum dreht sich die originelle Xsensible Balance-Technologie. Beim Stretchwalker ließen wir uns vom Balanceprinzip der traditionellen japanischen Holzslipper inspirieren. Unsere Schuhe versprechen ein optimales Lauferlebnis und tragen zu einer besseren Körperhaltung bei. Keine schmerzenden oder müden Füße mehr dank der Kombination aus Gleichgewicht, Stabilität und vortrefflicher Dämpfung in der gesamten Sohle. Der Stretchwalker sorgt für Ihren Körper und macht Sie glücklich.
Website_Divers_Zool_1279x997px8_2
02. Stretchleder

Stretchleder - wie eine zweite Haut

Jeder Stretchwalker verfügt über unsere patentierte Stretchleder-Technologie Xsensible Inside®. Darin sind sechs Lagen mit je eigener Funktion verarbeitet. Die äußere Lage besteht aus hochwertigem Leder, das dank einer speziellen Behandlung besonders dehnbar ist. Die erstaunliche Elastizität gewährt Ihnen höchstmögliche Bewegungsfreiheit. Der Schuh fühlt sich an wie eine zweite Haut.
Website_Divers_Zool_1279x997px9_3
03. Atmend

Atmungsfähigkeit

Die Stretchwalkers werden Sie gar nicht mehr ausziehen wollen. Dazu trägt in hohem Maße die Atmungsfähigkeit des Stretchleders bei. Dank fortschrittlicher Technik bietet es vorzügliche Lüftung, so dass Ihre Füße viel länger trocken bleiben. Den ganzen Tag über Komfort. Gehen war noch nie so leicht und angenehm.
Website_Divers_Zool_1279x997px10_4
04. Herausnehmbares Fußbett

An Ihre Wünsche anpassbar

Jeder Fuß ist anders. Jeder Körper ist anders. Deshalb haben unsere Stretchwalker-Modelle standardmäßig ein herausnehmbares Fußbett aus Gedächtnisschaum. Es lässt sich komplett entfernen und bietet dadurch Platz für ein individuelles Fußbett. Perfekt für Menschen mit empfindlichen Füßen.
Website_Divers_Zool_1279x997px11_6
06. Optimale Passform

Wie angegossen

Xsensible Stretchleder dehnt sich um 70 % in der Breite und lediglich 30 % in der Länge. Das ist ideal, da die Füße im Laufe des Tages langsam länger werden. Das von uns entwickelte Stretchleder ist flexibel und sehr robust. Zahlreiche Tests erwiesen, dass das Leder nach vielfachem Dehnen immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Das nennen wir Leder mit Gedächtnis.
Website_Divers_Zool_1279x997px12_7
07. Leichtgewicht

Federleicht durchs Leben

Jedes Jahr führen wir Innovationen bei unseren federleichten Sohlenmaterialien ein. Eigenschaften, die uns selbstverständlich erscheinen. Sie geben Ihnen die Energie, um entspannt zur Arbeit zu radeln oder mühelos über die Champs-Élysees zu spazieren. Der Unterschied ist spürbar.

Unser Konzept

Die Suche nach Komfort

Aktive Genussmenschen geben Xsensible seine Existenzberechtigung. Wir sind da, um sie anzuregen, ihre Welt auf komfortable, energiegeladene Weise zu vergrößern. Sie, die mitten im Leben stehen. Die das Tragen hochwertiger, komfortabler Schuhe als unerlässlich erachten und gewiss keine Zugeständnisse an die Ausstrahlung machen.

Unsere Macher

Bewährte Qualität

Inspiriert von den Trends und Looks der Saison, kombiniert die Xsensible Kollektion modisch-elegante Schuhe mit jahrzehntelangem handwerklichem Können. Wir stellen unsere Schuhe auf handwerkliche Weise in Portugal her. Traditionelle Werte und neuestes Techniken gehen hier Hand in Hand. Selbstverständlich führen wir über den gesamten Herstellungsprozess die Regie. Dadurch erhält jedes Paar Schuhe die ihm geziemende Aufmerksamkeit und Begutachtung.